Wer bist du / was machst du im Lattich?
Ich bin Anne – Kreativkopf des «Studios #@&» für Design. Der Name ist Programm. #graphic @interactive &more  > Founder of the «Fancy Facemask Factory»

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren
Im Lattich. Am Kollaborieren und Kreieren. Als Design Shop.

Drei Eigenschaften, die zu dir und zum Lattich passen
Kreativ, kommunikativ und eigensinnig

Ich bin Mieterin im Lattich, weil…
…ich ein eigenständiges Studio in einem kreativen Netzwerk gesucht habe. Hier können wir gemeinsam Neues schaffen. Gute Energie, bunt gemischt und bizzli wild.

Was ist noch sagen wollte…
Let’s do this.

Hier geht’s zu meinem Modul……

Deine Funktion (in Bezug auf Lattich)

Vorstandsmitglied des Vereins Lattich.

Was machst du im Lattich?

meiner Leidenschaft zur professionellen Lichtgestaltung freien Lauf lassen und euch dazu inspirieren ab und zu eine Siesta zu machen

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?

in einem lichterfüllten Umfeld mit weiteren tollen kreativen Projekten… und hoffentlich einem Werkstatt-sharing Modul als Ideeninkubator!

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

sonnengelb, grosszügig, freidenkend

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

mich der Austausch mit unterschiedlichen Kreativköpfen reizt und dieses Pflänzchen natürlich auch Licht zum Spriessen braucht.

Was ich noch sagen wollte…. wenn der Grill steht… gibt es einen argentinischen asado! Und dann steht auch der siesta nichts mehr im Weg 🙂

Hier gehts zu meinem Modul!

Was machst du im Lattich (und allenfalls mit wem)?
Grafik und Szenografie
Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren? 
Im fünften Stock
Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen
mutig, vielfältig, überraschend
Ich bin Mieter/in im Lattich, weil… 
mich das Projekt begeistert
Was ich noch sagen wollte… 

Freuen uns auf die nächsten 5 Jahre im Lattich

Hier gehts zu meinem Modul!

Was machst du im Lattich (und allenfalls mit wem)? 
Mit „o’pulia“ eröffnen wir unseren Laden für alle Feinschmecker von Olivenölen produziert aus unserem Olivenhain in Apulien. Dazu gehören diverse Köstlichkeiten wie Antipasti und Balsamico. Umrahmt von unserem Kochbuch „La Cucina della Nonna“ und der eigenen Verpackungslinie. Gemeinsam mit meiner Nichte Mélanie Hangartner sind wir maremonte…mit viel italianlove.

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?
Mit viel Freude und Passion erfolgreich als Olivenöl-Produzent unterwegs und dem Erbe unserer Familie

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen
Inspiriert, leidenschaftlich, neugierig

Ich bin Mieter/in im Lattich, weil…

das Projekt grossartig ist und eine spannende Plattform für Neues bietet

Was ich noch sagen wollte… 

Ich freue mich riesig, gemeinsam mit euch und unserem Lokal „o’pulia“ das Projekt Lattich zu beleben.

Hier gehts zu meinem Modul!

Was machst du im Lattich (und allenfalls mit wem)?
Ich bin das Alias der Schule für Gestaltung St.Gallen. Wir bieten Lehrgänge und Kurse im Bereich von Kreativität und Design an. Für alle Kultur/kreativen mit coolen Ideen sind wir mit dem Projekt Startfeld@lattich als Designberatung und Mitinitiatoren direkt vor Ort.

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?
Bei gutem – bewölktem Wetter auf der Dachterasse, bei schlechtem Wetter im Café vor Ort.

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen
Kreativer Wildwuchs trifft Kreativwirtschaft. Nun noch die Adjektive: produktiv, bunt, handwerklich

Ich bin Mieter/in im Lattich, weil …

ich das Neue, Unausprobierte und das Unaufgeregte eine super Chance darstellen. Dank denen, die es ermöglicht haben!

Was ich noch sagen wollte…

Bis bald.

Hier gehts zu meinem Modul!

 

Was machst du im Lattich?

… ich lass es wachsen … / … allenfalls mit digital natives …

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?

Mich als (kre-)aktiven Rentner / den Lattich als Oase in der (zukünftigen) Gegenwart.

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

authentisch – beziehungsfördernd – charmant

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

ich das Projekt toll und unterstützenswert finde und es grad wunderbar für meine Wünsche nach freiem Boden und neuen Ideen und interessanten Begegnungen passt.

Was ich noch sagen wollte…

Freu mi!

Hier gehts zu meinem Modul!

Was machst du im Lattich?

Ich erfasse, bearbeite und analysiere geografische Daten und stelle diese dar. Ich berechne also beispielsweise Arbeitswege, bereinige Schutzzonenpläne oder erstelle Modelle für die Auswertung von Bevölkerungsdaten. Mein zweites Arbeitsfeld ist der Fuss- und Veloverkehr. Hier betreue ich das Wanderwegnetz des Kantons Appenzell Ausserrhoden im Auftrag des Verein Appenzell Ausserrhoder Wanderwege und bin Ansprechstelle für Fussverkehrsanliegen im Kanton St. Gallen für Fussverkehr Schweiz. Weitere Infos zu Projekten werden auf meiner Website laufend ergänzt.

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?

Ich arbeite natürlich auch dann noch hier und glaube, dass in fünf Jahren nicht mehr viele einzelne Firmen und Personen hier arbeiten sondern sich ein Netzwerk entwickelt hat, das auch gemeinsame Projekte bearbeitet.

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

Neugierig, lernwillig, initiativ

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

Lattich die richtige Umgebung für mich und meine Firma ist. Ich brauche mein eigenes Büro, möchte aber doch nicht ganz alleine sein und schätze die Kontaktmöglichkeiten hier. Auch die Nutzung gemeinsamer Infrastruktur wie Sitzungszimmer und Restauration sind super. Zudem finde ich die Idee der Zwischennutzung dieses speziellen Ortes sehr sinnvoll.

Was ich noch sagen wollte…

Man darf bei Interesse gerne an meine Türe klopfen, im Sommer ist diese sicher auch regelmässig geöffnet.

Hier gehts zu meinem Modul!

 

Was machst du im Lattich?

Gestaltete Natur für alle Lebenslagen
Kurse im Zeichen der Muse
Floral Design

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?

Lattich und YEOON wachsen und gedeihen….

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

Wild, naturnah, anders

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

ich das Projekt toll und unterstützenswert finde und es grad wunderbar für meine Wünsche nach freiem Boden und neuen Ideen und interessanten Begegnungen passt.

Was ich noch sagen wollte…

Freu mi!

Hier gehts zu meinem Modul!

 

Was machst du im Lattich?

Im Lattich suchen wir einen Ort der Inspiration, der unsere Freude, an der Entwicklung von neuen Ideen, immer wieder neu befeuert. So sehe ich den ganzen Lattich und unser Architekturbüro, welches ich mit meinen Geschwistern kürzlich gegründet habe, auch in fünf Jahren noch voller Tatendrang und Willenskraft.

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

gesellig, innovativ und motivierend

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

ich gerne regelmässig ein Bad im städtischen Kreativpool nehme.

Hier gehts zu meinem Modul!

 

Was machst du im Lattich?

Zusammen mit meinen Geschwistern haben wir kürzlich unser eigenes Architekturbüro gegründet. Ich bin überzeugt, dass uns Lattich den nötigen Nährboden bietet, um gut Fuss fassen zu können und wir so unsere Ideen Schritt für Schritt aufgleisen können. Der Austausch mit den anderen «Lattich-Menschen» hilft sicherlich, den Blickwinkel zu erweitern und den Fluss der Kreativität stetig aufrecht zu erhalten.

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?

In fünf Jahren wird sich im Lattich ein Netzwerk entwickelt haben, welches verschiedene Gebiete der Kreativgemeinschaft verbindet und so zu vielen spannenden Projekten führen wird.

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

ausgeglichen, ideenreich und vielfältig

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

ich denke, dass sich ein angenehmes, abwechslungsreiches und aufbauendes Arbeitsumfeld entwickeln wird.

Hier gehts zu meinem Modul!

 

Was machst du im Lattich?

Als Herausgeber News aus der Vertikalen veröffentlichen. Als freischaffender Journalist und Kommunikationsexperte publizieren und beraten.

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?

Ich sehe Lattich und seine Bewohnerinnen und Bewohner in fünf Jahren als loser Verbund engagierter Persönlichkeiten.

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

Engagiert. Offen. Interessiert.

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

ich diesen kreativen Ort schätze und mitgestalten möchte.

Was ich noch sagen wollte…

Life begins at the end of your comfort zone.

Hier gehts zu meinem Modul!

 

Deine Funktion (in Bezug auf Lattich)

Verantwortliche für die Kommunikation und Co-Präsidentin des Vereins Lattich.

Was machst du im Lattich?

Ich führe hier mein Architekturbüro

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?

Ich sehe mich als Teil einer Gemeinschaft von unterschiedlichen Menschen, die im Lattich zusammengefunden haben.

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

facettenreich/offenherzig/vielschichtig

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

ich Freude an der quirligen Gemeinschaft von Leuten habe, die in unterschiedlichsten Bereichen Neues auf die Beine stellen werden.

Was ich noch sagen wollte….

Herzlichen Dank an alle, die dieses temporäre Stadtquartier ermöglicht haben!

Hier gehts zu meinem Modul!

 

Was machst du im Lattich?

Ich entwickle als Team- und Niederlassungsleiter ewp AG St.Gallen im Lattich zukunftsweisende raum- und verkehrsplanerische Lösungen für unseren Lebensraum. Dazu arbeiten Corina Vuilleumier und ich im Team zusammen hier im Lattich.

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?

Ich würde mich freuen, sowohl mein eigenes Team als auch den Lattich wachsen zu sehen.

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

Kreativ, über die Grenzen denkend und gärtnerisch begabt

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

wir mit ewp auf der Suche waren nach einem zentral gelegenem Ort, eingebettet in einem kreativen und offenen Umfeld und das hier gefunden haben.

Was ich noch sagen wollte….

Ich freue mich darauf, hier zu arbeiten und damit Teil des Lattichs sein zu dürfen.

Hier gehts zu meinem Modul!

 

Was machst du im Lattich?

Verwaltung des Lattich Baus und eigene Immobilienverwaltung

Wo siehst du dich & Lattich in fünf Jahren?

Eingebettet in einem super Neben- und Miteinander

Nenne 3 Adjektive, die zu dir und zum Lattich passen

offen, tolerant und pragmatisch

Ich bin Mieter/in im Lattich weil…

ich mir eine gute Schaffensatmosphäre erhoffe.

Was ich noch sagen wollte….

Der Farbtupfer tut St. Gallen gut.

Hier gehts zu meinem Modul!