13.08.
MUSIG IM GARTE MIT ‘ANDY MC SEAN’

19:00 - 20:30

Der Singer-Songwriter Andy McSean steht für eingängigen Pop mit Tiefgang. Seine markante Stimme, berührende Texte und hymnische Refrains prägen den Sound des aktuellen Albums «Changes And Chances».

Ab 2011 erspielte sich Andy McSean als Straßenmusiker zwischen St. Gallen und Dublin eine stetig wachsende Fangemeinde – und das Budget für sein Debütalbum «Passenger», welches 2014 erschien und international vertrieben wird.
Das zweite Album «Changes And Chances» entstand 2017 mit den Produzenten des «Department of Noise» (Seven, Marc Sway, Caroline Chevin). Die daraus veröffentlichten Singles und die dazugehörigen Musikvideos fanden ihren Weg in diverse Radio- und TV-Stationen. Der Song «Coming Back» war einen Monat lang gar der meistgespielte Song beim Schweizer Nationalradiosender SRF1.
Aktuell entstehen neue Songs für die kommende EP «Wild Child». Die Studioaufnahmen sind für 2022 geplant.

Andy McSean ist ständig «on the road» und spielt pro Jahr rund 60 Konzerte im ganzen deutschsprachigen Raum, aber auch bereits in Belgien, Italien und Irland. Durch das unermüdliche Touren und seine Radio-Präsenz hat sich der Selfmade-Künstler einen Namen in der Musikszene gemacht. Live erstaunt der Sänger und Gitarrist mit seinen Solo-Auftritten, bei welchen er mit einer Loopstation eine ganze Band auf die Bühne zaubert. Auf größeren Bühnen wird er durch seine erstklassigen Musiker unterstützt. Ein Konzerterlebnis für Fans von handgemachter Musik und guter Unterhaltung.

Eintritt frei, Kollekte für den Musiker