05.08.
MUSIG IM GARTE MIT ‘MAX BEREND’

19:00 - 20:30

Seine Geschichte fängt mit einem roten kleinen Drachen an. Mit akustischer Gitarre und seiner warmen, rauen Stimme nimmt der Niederländisch-Schweizer Singer-Songwriter Max Berend sein Publikum mit seiner Musik an einen Ort mit, wo der Wind seinen Drachen in der Luft hält. Um das Leben rückwirkend verstehen und vorwärts zu leben.
Ein strohblonder Junge lässt seinen kleinen roten Drachen fliegen an den Stränden der Nordsee fliegen. Er schaut ihm träumerisch hinterher nach und fragt sich: «Wie wird es sein, wenn ich ‚gross‘ bin?» Knapp vor der Pandemie stellte sich Max Berend dieser Frage nochmals und fragte den kleinen Jungen in sich: «Wie war es damals, als ich klein war?» Und: «Was weiss ich eigentlich heute mehr als damals? Bin ich denn überhaupt schon ‚gross‘?»
In seinem gerade erschienenen Debut-Album ‘Red Little Paper Kite‘ findet er Antworten auf diese Fragen und erzählt mit intimer Folk-Pop Musik Geschichten von seiner Reise durch die Kindheit. Tiefgründig, rau und von tiefstem Herzen. Ein musikalisches Spiel zwischen Schwere und Leichtigkeit. Zusammen mit Bettina Hummler (Klavier) und Andri Hürlemann (Drums) spielt er ein Konzert, welches sich wie eine Strandwanderung an der Nordsee anfühlt und zum Träumen, Mitschaukeln und Geniessen einlädt. Bis am Ende des Konzerts der rote kleine Drache durch den Garten der Wilden Möhre fliegt .

Eintritt frei, Kollekte für die Musiker