15.06.
Die Lattichkinder kommen! – Für Kinderkünstler im Schulalter

13:30 - 15:30

Hier im Lattich knisterts nur so vor lauter Ideen, die du verwirklichen kannst: 

Malen, Kunstwerke gestalten, Bauen, Musizieren, Theater spielen und lustige, verrückte Aktionen erfinden: An jedem Samstag wirst du mit Roman in die Kunst eintauchen und am Schluss ein LattichKinderKunstFest feiern.

Kosten pro Kind 150.-

Anmeldung bis 31. Mai an info@romanrutishauser.ch

Diese Veranstaltung findet an 4 Samstagen, jeweils von 13.30 – 15.30 Uhr statt (15. Juni / 17. August / 31. August / 7. September 2019).

15.06.
NomadLab präsentiert: Lika Nüssli

14:00 - 22:30

NomadLab, die mobile Kunstplattform in Form eines umgebauten Postautos, macht mit der Künstlerin Lika Nüssli an Bord Halt auf dem Lattichareal. Steigt ein und stillt eure Neugier! 

In der Manier wie einst der Migros-Bus die Wohnquartiere mit Nahrungsmitteln belieferte, bringt NomadLab die Kultur zu den Menschen in vorwiegend urbanem Raum. 

Die St. Galler Künstlerin Lika Nüssli wurde von NomadLab auf eine Tour eingeladen, welche in St. Gallen beginnt und an der BIG Biennale in Genf Ende Juni endet. Für die Künstlerin ist es eine Art Reisestipendium, eine Möglichkeit aus vertrauter Umgebung herauszutreten und in einem öffentlichen und vielfältig inspirierendem Umfeld zu arbeiten. Sie tritt auch immer wieder mal mit Musikern in Interaktion. Im Lattich wird sie dies mit dem Musiker Marc Jenny tun. NomadLab agiert dabei als Vermittlungsplattform, mit der Absicht, einen niederschwelligen Zugang zur Kunst zu ermöglichen.

Lika Nüssli arbeitet seit 2003 als freischaffende Künstlerin in St. Gallen. Sie nennt sich «Grenzgängerin», zeichnet, malt, illustriert und hat in den letzten Jahren das Performance-Zeichnen für sich entdeckt und weiterentwickelt – ihre grossformatigen Zeichnungen mutieren zu begehbaren Rauminstallationen, immer in Bezug zur Situation vor Ort. 

Seit 2017 lädt sie jeden Monat einmal zum gemeinsamen Zeichnen ins Kunstmuseum St. Gallen ein. Sie unterrichtet ebenda an der Schule für Gestaltung, gibt Workshops und ist Mitherausgeberin vom Comic-Magazin Strapazin. Man darf gespannt sein!

https://www.nomadlab.ch

NomadLab im Lattich, St. Gallen

Sa. 15. Juni 10h Anreise 

14h-20hLika Nüssli: action dehors / Ausstellung

21hAuftakt mit Performance Lika Nüssli & Marc Jenny

Danach gehts weiter….

So 16. Juni 10h Umparkieren zum Frauenpavillon

14h-20hLika Nüssli: action dehors / Ausstellung

19hLesung mit Musik (Marc Jenny)

und weiter…..

nach Zürich.

15.06.
Heldenzirkel – Craft Bier von Marco Bleisch

15:00 - 17:00

Im Rahmen des Heldenzirkels werden wir euch immer wieder verschiedene Produzentinnen und Produzenten vorstellen, welche einzigartige Produkte herstellen. Denn sie sind für uns die wahren Heldinnen und Helden.

Aller Anfang macht Marco Bleisch mit seinen lokalen, handgemachten Craft Bieren. Er lässt einem seine Freude am Bierbrauen ab dem ersten Moment spüren. Er erzählt euch von Zutaten, dem Brauprozess, anstehenden Projekten und neuen Ideen und lässt euch seine neusten Kreationen verkosten, welche dann per sofort auch bei uns auf der Karte stehen. Cheers!

Als leidenschaftlicher Kleinbrauer in St.Gallen braut Marco Bleisch seit einigen Jahren erfolgreich Biere mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Geschmackseindrücken: Indian Pale Ale, Porter, Lager, Stout, Belgische Trappistenbiere oder Irische Red Ale, um nur einige zu nennen.

Eintritt frei
Ort: Wilde Möhre – Genusslaboratorium