30.10. und 13.11.2025 18.30-20.02 Uhr (2×2 Lektionen) Kurskosten 90.- Fr. im Lattich Modul 3.11
Der entblösste Körper übt schon immer eine Faszination auf die Menschen aus. In der Kunst wird er tausendfach dargestellt. Doch wie genau wird er inszeniert? Und warum überhaupt? Auf einem Streifzug durch 2000 Jahre Kunstgeschichte werden Schlüsselwerke und Unerwartetes von der Antike bis heute betrachtet.
Aufgrund der grossen Zeitspanne wird das Thema an zwei Abenden im Format „Kunstgeschichte extended“ besprochen.
Mehr Infos hier
Kurskosten 45.- Fr. (für 2 Lektionen) im Lattich Modul 3.11
Art Brut, das ist Kunst in ihrem Rohzustand – jenseits normierter Formen und Strömungen. Gemacht wird sie von Personen, denen man kein Kunstkönnen zutraute: Sträflingen, Kindern, Kranken.
Der Kurs wirft ein Schlaglicht auf diesen zu Unrecht verkannten Bereich der Kunstgeschichte, erläutert Grundlagen und stellt wichtige Vertreter*innen sowie Werke vor.