17.08.
SAATBIBLIOTHEK ON TOUR IM LATTICHGARTEN

09:00 - 11:00

Die Stadtbibliothek besucht mit ihrem Bibliothekswagen den HEKS Garten. Gartenbücher und Bücher für Fremdsprachige können ausgeliehen werden. Das Angebot ist öffentlich und Besucher*innen sind willkommen!

Informationen bei Adelheid Karli: 076 476 83 82 oder adelheid.karli@heks.ch

19.08.
MUSIG IM GARTE MIT ‘BRIGHT’

19:00 - 20:30

Bright – eine Band voller Liebesgeständnisse für optimistische Melancholie. Seit  mittlerweile 20 Jahren packen die 5 Ostschweizer mit viel Herz und Liebe ihre Gefühle in die Musik und bringen damit zum Ausdruck, was vielen auf der Zunge liegt. Sei es in Englisch oder Mundart, stets regen die Songs zum Nachdenken und Geniessen ein.
Die Pop/Rocksongs betten sich gemütlich in die Gehörgänge der Zuhörer ein, klopfen im Takt an den Trommelfellen, nur um es kurze Zeit später zart zu streicheln.

Eintritt frei, Kollekte für die Musiker

03.09.
SLOW FOOD MARKT ST.GALLEN

10:00 - 20:00

Der Slow Food Markt ist zurück!

Am Samstag, 3. September 2022 von 10 bis 20h wird im Lattichquartier in St.Gallen (Güterbahnhof) ein kulinarisches Angebot von regionalen Kleinproduzent*innen geboten.

Über 20 Markt- und Foodstände sorgen mit ihren Produkten für Vielfalt und das leibliche Wohl. Von Bier und Wein über Schokolade und italienischer Feinkost ist einiges dabei, um neu entdeckt zu werden.

09.09.
MUSIG IM GARTE MIT ‘EOGHAN KONSTANTIN’

19:00 - 20:30

Der irische Musiker, der jetzt in St. Gallen lebt, ist ein talentierter Singer-Songwriter, Komponist und Performer.
Er begann seine Karriere als Strassenmusiker und hat gelernt, durch aussagekräftige Texte, mit Erzählen von Geschichten und Humor die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen und so eine denkwürdige Performance zu kreieren.

Sein akustischer Indie-Folk-Sound, inspiriert von Künstlern wie Damien Rice und Nick Mulvey, wird durch seine einzigartige, kraftvolle Stimme ergänzt. Seine mit Spannung erwartete Debütsingle „Superhero“ ist auf allen Online-Musikplattformen zu finden, ebenso wie seine zweite Single „Won’t Let You Down“.

Eintritt frei, Kollekte für die Musiker

23.09. - 25.09.
WUCHERN UND WANDEL FESTIVAL / 20 JAHRE YEOON – VERSCHOBEN!

Interessentinnen für den Neu- und Altmarkt am Samstag und Sonntag jeweils von 10-16 Uhr dürfen sich gerne melden per Mail an blumen@yeoon.ch