14.08. - 08.02.
Visual Frontend Development – Kurs im Modul 3.11

Interessiert, einige Stunden Code zu schreiben? Der Markt sucht immer mehr Fachkräfte im Bereich Frontend-Entwicklung, also jene Leute, welche Websites umsetzen. Ganz spezifisch sind Frontend-Entwickler mit Design-Kompetenzen gefragt – von der Typografie bis hin zur User Experience.

Unser Modul legt das Fundament, ernsthaft in die Frontend-Entwicklung einzusteigen. Es richtet sich an Gestalterinnen und Gestalter jeglicher Disziplin, aber mit einer gewissen Begeisterung für Technik und Magie. Wir fokussieren uns auf das visuelle Frontend, also das Realisieren von interaktiven Weblayouts mittels HTML, CSS und Javascript, ergänzen Templating-Languages und Preprocessoren und kümmern uns dann um die Möglichkeiten und Trends im Bereich der Content-Management-Systeme.

Ziel: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nach 160 Lektionen in der Lage sein, einfache Websites praxisfest zu realisieren, sich in CMS-Themes einzuarbeiten und eine solide Basis für die selbstständige Vertiefung erarbeitet haben.

Anmeldung

31.08.
Die Lattichkinder kommen! – Für Kinderkünstler im Schulalter

13:30 - 15:30

Hier im Lattich knisterts nur so vor lauter Ideen, die du verwirklichen kannst: 

Malen, Kunstwerke gestalten, Bauen, Musizieren, Theater spielen und lustige, verrückte Aktionen erfinden: An jedem Samstag wirst du mit Roman in die Kunst eintauchen und am Schluss ein LattichKinderKunstFest feiern.

Kosten pro Kind 150.-

Anmeldung bis 31. Mai an info@romanrutishauser.ch

Diese Veranstaltung findet an 4 Samstagen, jeweils von 13.30 – 15.30 Uhr statt (15. Juni / 17. August / 31. August / 7. September 2019).